In Venedig: EM- und WM-Team
(bmg) Am gestrigen Donnerstag flog das EM- und WM-Team nach Venedig zum Team Race “Trofeo Rizzotti Optimist Venezia”. Die Trainer Carsten Mügge und Riky Stadel brachten die Optis über die Autobahnen in die Lagunenstadt.
Hier der Bericht von der WM-Co Trainerin Chiara Steinmüller:
Wir, das WM Team und der Großteil des EM Teams, kamen am Donnerstag in Venedig an, um hier die nächsten drei Tage an der Trofeo Rizzotti Optimist Venezia Team Race Regatta teilzunehmen. Für das Team Germany 1 gehen Vali, Krissi, Roko, Leo und Adrian an den Start. Die EM Teilnehmer Linn, Cosi, Flo, Mic und Mewes bilden das Team Germany 2.
Von drei verschiedenen deutschen Städten erreichten alle bereits zum frühen Vormittag den Flughafen von Venedig und wurden dann von den Trainern Riky und Carsten empfangen.Sie waren schon am Vortag mit den Booten angekommen.
Nach dem Bezug der Bungalows der unglaublich großen Camping Marina de Venezia luden wir unsere Boote ab und machten uns segelfertig. Entgegen der Wettervorhersagen hatten wir erfreulicherweise ganz passable Trainingsbedingungen: kein Regen.
Den Nachmittag füllten wir mit einer intensiven Team Race Trainingseinheit. Anschließend reichten die Luft- und Wassertemperaturen sogar für eine kurze Badeeinheit im Mittelmeer! Nachdem wir unsere Boote in unseren Team Boxen am Strand parkten, uns abduschten und umzogen, ging es, wie es sich für italienische Verhältnisse gehört, natürlich in eine Pizzeria zum Abendessen.
Heute, Freitag, ist unser erster Start um 11.00. Wir freuen uns und hoffen natürlich, dass ihr alle ganz fleißig die Daumen drückt!