3. Wettfahrttag WM-/EM Ausscheidung Warnemünde
(bmg) Ideale Segelbedingungen am dritten Wettfahrttag bei der WM-/EM A in Warnemünde. Ein konstanter Südostwind um 18 Knoten machte die Optis schnell und bescherte den Tonnenauslegern nicht so viel Arbeit wie am Vortag. 3 weitere Rennen wurden gesegelt, damit sind jetzt 9 Wettfahrten in der Wertung.
An der Spitze der vorläufigen Zwischenergebnisliste steht – wie gestern – Mewes Wieduwild. Auf den folgenden Rängen 2-5 Kristian Lenkmann, Julian Sensch, Anna Barth und Luca Jost. Zwischen den TOP 4 Mewes (62 Punkte), Kristian (64), Julian (68) und Anna (73) ist ein geringer Punkteabstand. Dicht beieinander liegen auch Luca Jost, Leonardo Honold und Valentin Müller auf den folgenden Rängen. Wer am Montag ein WM-Ticket mit nach Hause nehmen möchte, darf sich bei der letzten Wettfahrt keinen Ausrutscher erlauben.
Die heutigen Tagessieger:
Hier die vorläufigen Zwischenergebnisliste (9 Läufe)
Um 10.30 Uhr – pünktlich wie an den verg
angenen Tagen – machte sich die Opti-Flotte auf den
Weg zur Luv-Bahnmarke. Ohne Startprobleme, Gegenstrom an der Startlinie war hilfreich. Jonathan Steidle, Luca Jost und Katharina Schwachhofer führen an Tonne 1.Auf dem Weg zum Gate hat sich Anna Barth auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Jonathan lässt sich die Führung im Verlauf des ca. 45 Minuten dauernden Rennens nicht abnehmen. Auf dem Startschiff wird zügig gearbeitet. Gegen 11.45 Uhr läuft das zweiten Tagesrennen. Es wird der zweite Start-Ziel-Sieg für Jonathan uns ingesamt sein bester Tag bei dieser WMA. Im dritten Lauf wird er Achter.
Der Sieg geht an Mewes Wieduwild. Auch führt von Beginn bis zum Ende der 9. Wettfahrt.
Sie engagieren sich für die 80 Optisegler in Warnemünde …