Neuer Regionalvorsitz in Niedersachsen
(bmg) Die DODV Region Niedersachsen hat eine neue Regionalobfrau. Willy Müller übergab sein Amt an Eva Winkler von der Segler-Vereinigung Großenheidorn. Mit der Optiklasse ist Eva Winkler verbunden über ihre drei Kinder. Greta (4 Jahre) und Mona (6 Jahre) sind derzeit mit dem Jüngstensegelschein beschäftigt. Lea Marie Winkler (9 Jahre) segelte ihre ersten drei B-Ranglisten Regatten. Mit dem Opti stieg auch Eva Winkler in den Segelsport ein. Sie gehörte zum Landeskader Niedersachsen und verfügt über zehn Jahre Erfahrung mit dem „Leistungssport Segeln“. Jetzt segelt sie mit ihrer Familie einen Zugvogel auf dem Steinhuder Meer, ihrem Heimatrevier.
Ein Leben ohne Segeln, das kann sich Eva überhaupt nicht vorstellen. In der Zeit ihres Studiums musste sie schweren Herzens aufs Segeln verzichten. Weshalb möchte sie jetzt den Jüngstensport in Niedersachsen fördern? Erst einmal ist Segeln spannend und macht Spaß. Durch das Segeln wird Freude an der Natur und der Respekt vor ihr geweckt. Und das kommt auch hinzu: Fürs gesamte Leben wichtige Eigenschaften und Fähigkeiten – Zielorientierung, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist werden geschult.
Der DODV-Vorstand dankt Willy Müller für das Opti-Engagement. Neben dem regionalen Pflichtprogramm wie z.B. Planung des regionalen Jahres-Regattakalenders organisierte er 2017 das BIG-KICK-Training NORD am Steinhuder Meer und baute die neue niedersächsische DODV-Webseite auf.